2016 Democrats Wahlkampf white house

Kevin Spacey foppt Hillary Clinton

Die Netflix-Serie „House of Cards“ ist ein Publikums- und Kritikerhit. Auch Bill und Hillary Clinton sind große Fans der TV-Serie. Ein neues YouTube-Video zeigt eindrucksvoll, wie eng die Clintons mit Hauptdarsteller Kevin Spacey verbunden sind. Spacey spielt in „House of Cards“ den skrupellosen Politiker Frank Underwood, der es nur mit Intrigen bis zum Vizepräsidenten der USA bringt.

„Washington ist so langweilig im Sommer, dass ich mich selbst ein bisschen unterhalten muss“, sagt Spacey in seiner bekannt arroganten Underwood-Stimme in dem Clip. Dann greift er zum Telefonhörer und ruft Hillary Clinton an. Allerdings tut er dies mit verstellter Stimme. Hier nun verschwimmen die Grenzen zwischen der TV- und der realen Welt. Denn Spacey ist ein talentierter Imitator des Ex-Präsidenten.

Die ehemalige US-Außenministerin nimmt ab und unterhält sich mit ihrem „Ehemann“ über seinen bevorstehenden Geburtstag. Nach einer kurzen Diskussion über mögliche Geschenke und Vornamen für das Kind von Tochter Chelsea fragt Clinton schließlich: „Kevin, kannst Du nicht einfach die Geburtstagskarte für meinen Mann unterschreiben?“ Spätestens jetzt wird klar: Der Clip ist eine gut gemachte PR-Aktion der Clinton-Stiftung für den 68. Geburtstag des Demokraten am 19. August.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Spacey als Clinton-Imitator für die Stiftung einsetzt. 2011 war er Teil einer illustren Runde aus Hollywood-Stars, die in einem amüsanten Video der US-Webseite „Funny or Die“ auf die Ziele der Organisation aufmerksam machten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert