Obama white house

Mit Grüßen an Obamas erste Frau

GloZell Greens Mimik drückt es aus: Irgendetwas ist im Obama-Interview schiefgelaufen. 

Eigentlich war das Geschenk für Michelle Obama gedacht, die First Lady der USA. Doch dann geriet GloZell Green, die Präsident Barack Obama gemeinsam mit zwei anderen YouTube-Stars im Weißen Haus befragen durfte, durcheinander. Die Folge war ein peinlicher, aber durchaus amüsanter Fehler.

„Für Ihre erste Frau“, sagte Green, als sie Obama drei Tuben mit grünem Lipgloss gab; die Comedy-Frau ist im Netz auch wegen ihrer grell bemalten Lippen bekannt. „Meine erste Frau?“, fragte Obama irritiert. „Wissen Sie etwas, das ich nicht weiß?“

Green hatte „First Lady“ und „First Wife“ verwechselt. „Ich werde Michelle bitten, ihn auszuprobieren, vielleicht heute Abend“, fing Obama den Versprecher auf. Der Fauxpas war Green sichtlich unangenehm. Sie entschuldigte sich mehrmals bei Obama.

Nach den von Google und YouTube organisierten Interviews hatte der Demokrat sogar noch Zeit für ein Selfie mit Green, Bethany Mota und Hank Green. Die drei YouTuber befragten Obama zu Themen wie Bildung, Homo-Ehe und dem Anti-Terror-Kampf. Auf der Videoplattform wurde der rund 47 Minuten lange Clip bereits über 700.000 angesehen. Zahlreiche US-amerikanische und internationale Medien griffen die Gespräche auf.

Die Webseite „Vox“ sah in der Kooperation sogar mehr: eine Verbindung zwischen Obamas Präsidentschaft und einer potenziellen Kampagne von Ex-Außernministerin Hillary Clinton.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert