2016 Obama Republicans Wahlkampf

Ohne Mitt – Romney tritt nicht an

Mitt Romney at Caster Concepts

Mitt Romney hat heute vor Unterstützern bekannt gegeben, dass er sich nicht erneut um die Kandidatur seiner Partei für das Präsidentenamt bewerben will. Der ehemalige Governeur von Massachusetts verzichtet damit auf den dritten Versuch, doch noch ins White House einzuziehen. Der Verzicht kommt insofern überraschend, als dass Romney erst am 10. Januar angekündigt hatte, eine Kandidatur zu prüfen. Laut einem Bericht von AP fand Romney aber schnell heraus, dass sich zahlreiche seiner früheren Spender auf die Seite seines Rivalen Jeb Bush geschlagen hatten.

Den vollen Text seiner Erklärung kann man hier nachlesen.

Bei aller Kritik an Romneys früheren Kampagnen, seinen politischen Positionen und seinem Umgang mit Hunden, sei der Fairness halber angemerkt, dass er in einem Punkt recht hatte: Russland hat sich in der Tat als grösster geopolitischer Gegenspieler der USA zurückgemeldet.