2012

Analoge Beziehungspflege ::: Obama umgarnt das Silicon Valley

Analoge Beziehungspflege mit der digitalen Welt: Ende letzter Woche hat sich Obama mit ein paar mehr oder weniger bekannten CEOs aus dem Tech Business getroffen. Vordergründig ging es um Lösungen und Ansätze, um den amerikanischen Jobmarkt wieder in Bewegung zu bringen. Denn die für amerikanische Verhältnisse auf einem sehr hohen Niveau verharrende Arbeitslosigkeit bleibt eines der größten Probleme der Obama-Adminstration. Aber natürlich ging es auch um das Umgarnen potentieller Großspender für den kommen Wahlkampf, der wieder Millionen verschlingen wird. Das Silicon Valley gehört dabei ja schon seit längerem zu den finanzstarken Unterstützern der Demokraten. Die Rolle des Silicon Valley als Geldgeber für Obama wird im kommenden Wahlkampf sicher auch noch größer als sonst werden, vor allem da die Wall Street in den letzten Midterms ihre Unterstützung zum absoluten Großteil der GOP hat zukommen lassen.

Anbei eine Liste der Teilnehmer, die alle am geselligen Abend mit Obama in San Francisco zugegen waren:

* John Doerr, partner, Kleiner Perkins Caufield & Byers
* Carol Bartz, president and CEO, Yahoo!
* John Chambers, CEO and chairman, Cisco Systems
* Dick Costolo, CEO, Twitter
* Larry Ellison, co-founder and CEO, Oracle
* Reed Hastings, CEO, NetFlix
* John Hennessy, president, Stanford University
* Steve Jobs, chairman and CEO, Apple
* Art Levinson, chairman and former CEO, Genentech
* Eric Schmidt, chairman and CEO, Google
* Steve Westly, managing partner and founder, Westly Group
* Mark Zuckerberg, founder, president and CEO, Facebook

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert