Democrats Obama Republicans

Klau Deine Stimme zurück

Steal Back Your Vote

Seit heute läuft die „Steal back your Vote“-Kampagne. Dahinter steckt der investigative Journalist Greg Palast (u.a. BBC, Guardian, Democracy Now!), der den Skandal um illegal von den Wahllisten gelöschte Wähler bei den Wahlen 2000 mit aufdeckte. Palasts Partner in Crime bei der neuen Kampagne ist Robert F. Kennedy (der seinerseits die verschwundenen Wählerlisten bei den 2004-Wahlen aufdeckte). Beide haben offenbar einen guten Riecher für faule Sachen. Und diesmal stinkt es schon wieder – gewaltig (Amerikawaehlt berichtete). Auch die BBC ist it Palast wieder an dem Thema dran.

Grund genug für beide dem Stimmenklau zu begegnen, bevor er passiert. StealBackYouVote ist dabei alles andere als eine gehobene-Zeigefinger-Kampagne aufgeregter Linker. StealBackYouVote umfasst ein Comicbuch – ja, genau. Dazu soll demnächst ein Film kommen. Beide sollen massenhaft an vom Stimmenklau bedrohte Wähler geschickt werden. Weil Palast und Kennedy nicht die Wahlkampfschatulle eines McCain oder Obama haben sind jedoch Spenden gefragt. Details auf www.stealbackyourvote.org.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert