2012

Grand Prix der Präsidentschaftskandidaten: Denver Tag 3

Truth. Photo by MatthewBradley @flickr. License: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic

Heute wird ja erstmal ein bisschen Grand Prix gespielt. „Louisiana: 43 for Obama, 7 for Clinton.“ Sehr spannend. Aber man lernt auch viel: „As Maine goes, so goes the nation.“ Ah ja.

Heute sprechen noch Nancy Pelosi, John Kerry, Joe Biden und auch Monica Lewinky’s ex-boyfriend Bill Clinton (das Foto wollte ich schon immermal benutzen). Seine Frau hat ja gestern schon eine vielbeachtete Rede gehalten, in der sie ihre Änhänger aufrief, sich hinter Barack Obama zu stellen, und ihren Delegierten freistellte, auf der Convention für Obama zu stimmen. Die Stimmen aus New Hampshire gehen denn auch alle an Obama. Aus New Jersey auch. Clinton bekommt aber doch immer noch einige Delegiertenstimmen ab. Hier auch noch einmal ihre gestrige Rede – wieder mal als allseits beliebte wordle.net tag cloud:

tag cloud HRC @ DNCC 2008

Sehr schön. Hillary Clinton hat den Roll Call nun beendet, eine schöne Geste. Alle Stimmen gehen an Obama, er ist nun offiziell nominiert. Ich gehe jetzt schlafen.

Nicht aber ohne vorher noch zwei Links zu posten: Reinhard Bütikofer von den Grünen twittert jetzt auch vom Parteitag, die LA Times schreibt über den Einsatz von Social Media in der Berichterstattung bei den Parteitagen der Demokraten und Republikaner („Social media mobs the national conventions“).

Foto: „If only some local tire merchant would cut through the politics and tell me who to vote for…“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert