Democrats

Wink nochmal, Hillary! Live aus Denver… Tag 2

Sen. Hillary Clinton and Chelsea Clinton. Photo by DemConvention @flickr.  License: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic

Auch heut abend zum Einschlafen wieder ein bisschen livestream von der DNCC gucken.

Die Auftritte von Michelle Obama und Ed Kennedy waren gestern die Highlights. Beide sind sehr gute Redner. Michelle Obamas Rede gibt es hier gleich rechts – im Kasten „AmerikaWählt TV“. Das heutige Highlight ist ohne Frage die Rede von Hillary Clinton. Sie hat heut gleich schonmal ein kleines Rehearsal absolviert, deswegen können wir auch schon ein (Abschieds-?) Foto zu zeigen.

Jetzt gab es eben grad aber erstmal den Congressional Black Caucus. Als musikalische Untermalung dazu gab es Sam Cooke’s “ A Change is Gonna Come“. Tolles Lied. Hier mal die Version von Otis Redding.

Hubertus Heil twittert übrigens immer noch. Spiegel Online und auch SZ finden das doof. Was solls – die Anzahl seiner Follower wächst und scheint ihm Recht zu geben. Am lustigsten ist dabei der Vorwurf von Carsten Volkery auf Spiegel Online, Heil blogge jetzt im Jugendjargon. Stimmt, genauso sprechen die Jugendlichen, die ich morgens in der U-Bahn sehe. Die rufen andauernd laut „Kracher“. Und dann noch diese ganzen Berufsjugendlichen, die sich bei Twitter rumtreiben. Gewiss twittert Heil auch viel Banales – aber so ist Twitter ja nun mal, das gehört dazu. Und sowas find ich viel banaler. Lasst den Mann also mal twittern, wenigstens nutzt er das Internet und interagiert dabei mit anderen Nutzern. Und der Tweet mit „Mdb muetze hat ein skateboard, mdb annen schuh gekauft“ist doch jetzt schon ein Klassiker. Den Beiträgen von Nico Lumma, Robin Haseler, Thomas Knüwer und Frank Helmschrott eigentlich kann ich mich daher eigentlich nur anschließen.

Und Dennis Kucinich hat ja doch mal für richtig Stimmung gesorgt…

Foto: „Sen. Hillary Clinton and Chelsea Clinton“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert