2012

Das Rick Perry Meme

Über den neuen Wahlspot von Rick Perry hatten wir kürzlich ja schon geschrieben. Und „Strong“ ist ein voller Erfolg: nach nur ein paar Tagen hat das Video auf YouTube schon mehr als 6 Millionen Klicks. Wahnsinn. Das Perry-Camp könnte sich nun die Hände reiben und wie richtige Texaner mal ein bisschen in die Seite knufen. In die Luft ballern ist ja nicht mehr zeitgemäß.

Aber eigentlich ist das Video erst als Meme so ein richtiger Erfolg geworden. Neben den 600.000+ Dislikes (womit Perry einen Rekord bei YouTube aufgestellt haben könnte) gab es bereits viele Menschen, die sich von Perrys fröhlicher Botschaft haben inspirieren lassen. So auch Jesus höchstpersönlich:

Und jetzt scheint auch die Originalversion des Videos aufgetaucht zu sein, die zeigt, was der Vater von Katy Perry eigentlich sagen wollte:

In dieser Version hat Rick Perry einen komischen Cowboyhut auf:

Hmmh – noch eine Version:

Ein Rabbi schlägt zurück:

Die Atheisten auch:

Und die Dinosaurier sowieso:

Und [Breaking News] dieser Teddy ist in Wirklichkeit Rick Perry!

Bonus: Irgendwie kam einigen Bloggern die Jacke, die Rick Perry anhat, bekannt vor:

Hier und hier gibt es noch weitere Übersichten. Enjoy.

1 Kommentar

  1. Pingback: [Wahlvideos] Debbie Spend-it-now vs. Pete Spend-it-not

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert