2016 Democrats Hillary Clinton Republicans Wahlkampf white house

Rubio kandidiert – und attackiert Clinton

„Gestern ist vorüber“: Marco Rubio während seiner Rede in Miami.

Der Republikaner Marco Rubio hat angekündigt, im kommenden Jahr bei der US-Präsidentschaftswahl antreten zu wollen. „Ich kann als Präsident einen Unterschied machen“, sagte der Senator aus Florida in Miami. Der 43-Jährige versprach, als Staatschef ein „neues amerikanisches Jahrhundert“ einzuläuten. Rubio ist nach Ted Cruz und Rand Paul der dritte Konservative, der sich das Ticket der Konservativen sichern will.

Am Sonntag hatte Ex-Außenministerin Hillary Clinton angekündigt, für die Demokraten zur Wahl 2016 antreten zu wollen. Rubio nannte sie in Miami vor einer jubelnden Menge eine „gestrige Politikerin“ mit veralteten Ansichten. „Gestern ist vorüber – und wir gehen nicht zurück.“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert