2016 Democrats Government Obama white house

Freundschaft à la carte

US-Präsident Barack Obama und Hillary Clinton im Garten des Weißen Hauses

Diese Verabredung war ein heißes Thema in Washington: Am Montagmittag trafen sich US-Präsident Barack Obama und Ex-Außenministerin Hillary Clinton im Weißen Haus zum Mittagessen. Das Weiße Haus veröffentlichte im Anschluss ein Foto auf seiner Flickr-Seite. Ein Sprecher Obamas sagte, dass es für das Essen keinen offiziellen Anlass gab: „In erster Linie geht es um die Freundschaft.“

Trotzdem war das Mittagessen ein wichtiges Thema in der US-Hauptstadt. Beobachter gehen seit langem davon aus, dass sich Clinton 2016 um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewerben wird. Clinton selbst schweigt zu dem Thema – im Gegensatz zum sogenannten Super Pac „Ready for Hillary„. Auf Facebook postete die Organisation ein Foto des Treffens. Titel: „Table for Two: 44 and 45.“ Mit den Ziffern sind der aktuelle Präsident und dessen Nachfolger gemeint – beziehungsweise dessen Nachfolgerin.

Zu Essen gab es „Politico“ zufolge übrigens gegrilltes Hühnchen, Jambalaya und Salat.

1 Kommentar

  1. Pingback: Hillary Clinton | AMERIKA WÄHLT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert