2012

God Bless Amercia!

Zwar sicherte sich Romney diese Woche mit seinem Vorwahlsieg in Texas offiziell die Stimmen von genügend Wahlmännern, um auf dem Parteitag zum Präsidentschaftskandidaten der GOP gekürt zu werden, aber Schlagzeilen machten andere Geschichten aus dem Romney-Universum. Etwa Donald Trump und seine Birther-Eskapaden. Oder die bahnbrechende iPhone App, die das Romney-Team am Mittwoch gelaunched hat. Bei dieser App kann der Nutzer ein Foto hochladen und mit einem von 14 in der App enthaltenen Claims versehen, um so Untersützung mit Mitt zu signalisieren.

Als Slogans gab es zum Beispiel „I’m a Mom for Mitt“, „Obama isn’t Working“ oder „A Better Amercia“. Moment, da stimmt doch was nicht. Obama arbeitet doch und hat einen Job. Und irgendwie ist da auch was falsch geschrieben. Das Netz reagierte natürlich mit großer Häme, binnen Stunden war ein entsprechender Tumblr-Blog aufgesetzt, der die besten Photos aus der iPhone App sammelte.

Zur Ehrenrettung von Mitt kann man aber auch einfach mal davon ausgehen, dass er wirklich „Amercia“ meinte. Denn die Republikaner fabulieren ja immer wieder von einem fast schon mythischem Land, einer schönen Vergangenheit, in dem alles toll war, Ronald Reagan regierte, jeder seine Waffe fröhlich durch die Gegend tragen konnte, niemand Steuern zahlen musste, ein christliches Land, wirtschaftlich stark, ohne lästigen Umweltschutz und Klimawandel, ohne vorehelichen Sex, ohne Sozialisten, Kommunisten, Pazifisten. Und ohne Obama. Der Name dieses Landes: Amercia.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert