Democrats Republicans

I’m Voting Republican

Noch ein schönes Video (via bundesblog.de). Und ein weiteres gutes Beispiel, wie sich das Internet zum Verbreiten von Botschaften im amerikanischen Wahlkampf nutzen lässt. In knapp 5 Wochen wurde das Video mehr als 3.3 Millionen Mal angeschaut, es gibt 93 Videoantworten und mehr als 20.000 Kommentare. Mehr interessante Informationen zu den im Video angesprochenen sozialen und politischen Problemen und Streitpunkten gibt es auf der Homepage der Macher des Videos.

Das scheint aber einen nicht unerheblichen Teil der User überhaupt nicht zu interessieren. Zwar wird dort auch mal über die Gesundheitsreform diskutiert, aber viele wollen sich eigentlich nur beschimpfen und mit abstrusen Vorwürfen überziehen. Eine wirkliche Diskussion findet oft einfach nicht statt. Und auch das gehört zu Wahlkämpfen im Internet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert