2019 Obama Video

„Es ist nichts Schwaches daran, ehrenwert zu sein“

YouTube/C-SPAN

Aktuelle und ehemalige Spitzenpolitiker sowie Angehörige haben Abschied vom US-Kongressabgeordneten Elijah Cummings genommen. So sagte Ex-Präsident Barack Obama, Cummings‘ bescheidene Herkunft zeige, welcher Aufstieg Menschen in den USA möglich, wenn auch nicht garantiert sei. Interessant war, was Obama über Integrität und Ehre sagte:

Es ist nichts Schwaches daran, nach anderen Ausschau zu halten. Es ist nichts Schwaches daran, ehrenwert zu sein. Du bist kein Trottel, Integrität zu haben und andere mit Respekt zu behandeln.

Elijah Cummings war ehrenvoll, bevor er ins Amt gewählt wurde.

Cummings war vergangene Woche im Alter von 68 Jahren gestorben. Der Bürgerrechtskämpfer war im Repräsentantenhaus zuletzt Vorsitzender des Ausschusses für Aufsicht und Reform. Dort leitete er eine Untersuchung gegen Präsident Donald Trump.

Credits: YouTube/C-SPAN