2020 Democrats Video Wahlkampf

Demokraten: Ocasio-Cortez hilft Sanders

Twitter/@BernieSanders

Prominente Wahlkampfhilfe für Bernie Sanders: Die Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez hat sich offiziell für den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber ausgesprochen. Die 30-Jährige lobte, Sanders setze sich seit geraumer Zeit für die Arbeiterschaft und mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft ein.

Ocasio-Cortez ist eine Leitfigur des linken Flügels der Demokraten. Erst im Januar war sie mit 29 Jahren als jüngste Frau überhaupt ins US-Repräsentantenhaus gewählt worden.

Bei einem gemeinsamen Wahlkampfauftritt in New York sagte der 78-jährige Sanders, er wolle in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam mit Ocasio-Cortez durch das Land reisen. Der Auftritt war für ihn der erste, nachdem er jüngst einen Herzinfarkt erlitten hatte. „Ich bin zurück“, rief der Senator seinen Anhängern zu.

In Umfragen ist Sanders als potenzieller Präsidentschaftskandidat zuletzt zurückgefallen. Aktuell liefert sich die Senatorin Elizabeth Warren ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Ex-Vizepräsident Joe Biden.

Credits: Twitter/@BernieSanders