2017 Donald Trump Government white house

Haben Sie Jared Kushner schon mal sprechen gehört?

YouTube CBS News

Da war selbst das politische Washington überrascht: US-Präsidentenberater Jared Kushner hat öffentlich gesprochen. Bei einem Treffen mit Führungskräften aus der Technologiebranche trat Donald Trumps Schwiegersohn vor die TV-Kameras und redete über die geplante Modernisierung von technischen Systemen. Im Internet blieb das, na klar, nicht unbemerkt.

Kushner hat, so wird in Washington gemunkelt, oft das letzte Wort, wenn der Präsident mit seinen Beratern tagt. Gleichzeitig verfügt der 36-Jährige als „Senior Advisor“ über nahezu ungehinderten Zugang in die privaten Räume des Staatschefs. Selten zuvor hatte ein politischer Berater mehr Macht.

Der Ehemann von Trumps Tochter Ivanka stand bereits an der Seite seines Schwiegervaters, als Beobachter dessen Präsidentschaftskandidatur noch milde belächelten. Kushner gilt als seriöser Verhandler und besonnener Entscheider.

Credit: YouTube/CBS News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert