2017 Democrats Republicans Wahlkampf white house

Auf den Spuren von Frank Underwood

Archie Parnell for Congress

Kennen Sie Archie Parnell? Nein? Nicht schlimm. Für uns war er bislang auch ein Unbekannter. Das hat sich durch ein Video geändert.

Kurz zu Parnell: Der 66-Jährige aus dem Bundesstaat South Carolina wollte als Abgeordneter ins Repräsentantenhaus nach Washington. Parnell trat für die Demokraten an und hoffte, den vom Republikaner Mick Mulvaney gehaltenen Sitz zu erobern. Mulvaney arbeitet seit Februar als Direktor des Amtes für Verwaltung und Haushaltswesen im Weißen Haus.

Das Besondere: Es geht um den Wahlkreis, durch den in der TV-Serie „House of Cards“ der skrupellose Frank Underwood (Kevin Spacey) erst in die Hauptstadt und dann ins Oval Office gelang. Parnell nahm das zum Anlass, ein Kampagnenvideo im „House of Cards“-Stil zu drehen.

Bei der Nachwahl musste sich Parnell seinem Gegner Ralph Norman geschlagen geben.

Sein Kampagnenvideo ist trotzdem großartig:

Credit: YouTube/Archie Parnell for Congress

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert