Democrats Obama white house

Obama-Bibliothek – Zuschlag für Chicago

Heimat und Rückzugsort: die Obamas vor der Skyline von Chicago. 

Die Entscheidung ist gefallen: Die US-Metropole Chicago (Bundesstaat Illinois) darf nach dem Ende der Amtszeit von Staatschef Barack Obama im Januar 2017 dessen Präsidentenbibliothek bauen. Das berichtete der TV-Sender NBC. Unklar ist noch der finale Standort. Zu Auswahl stehen die Universität von Chicago und die Universität von Illinois. Vor dem Einzug ins Weiße Haus lebten die Obamas in Chicago. Dort begann in den 1990er Jahren der politische Aufstieg des späteren Senators und heutigen Präsidenten; bis 2004 lehrte er Verfassungsrecht an der Universität von Chicago.

Die Universität von Hawaii und die Columbia-Universität in New York City hatten sich ebenfalls beworben. Honolulu ist Obamas Geburtsort, an der Columbia-Universität machte er seinen Abschluss in Politikwissenschaft.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert