Democrats Kongresswahlen Obama Republicans

JibJab verabschiedet sich von 2014

„2014, Du bist Geschichte“: Szene aus dem JibJab-Video.

Zum bereits zehnten Mal blickt die Webseite „JibJab“ mit einem Musikvideo auf das abgelaufene Jahr zurück. Der kurze Clip heißt dieses Mal: „2014, Du bist Geschichte!“ Wie immer gibt es zahlreiche politische und gesellschaftliche Anspielungen. So zeigt eine Szene, wie die Republikaner mit ihrem Wappentier, dem Elefanten, die Demokraten „massakrieren“. Kurz darauf ist Präsident Barack Obama zu sehen, der gerade eine sogenannte Exekutivorder unterzeichnet hat. Den Republikanern gelang es bei den Kongresswahlen Mitte November, ihre Vormachtsstellung im Repräsentantenhaus zu verteidigen und die Mehrheit im Senat zu erringen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert