Democrats Republicans Wahlkampf

Fangate in Florida

Charlie Crist in Davie: Der Ventilator unter seinem Pult ist gut zu erkennen. 

Die Geschichte ist kaum zu glauben, und dennoch ist sie wahr. In der Stadt Davie wollten Floridas Gouverneur Rick Scott und sein Herausforderer Charlie Crist in einer TV-Debatte um Wählerstimmen werben. Der Republikaner Scott weigerte sich jedoch auf die Bühne zu kommen, weil sein demokratischer Gegner Crist einen Ventilator unter sein Pult gestellt hatte. „Meine Damen und Herren, wir haben hier eine ziemlich seltsame Situation“, sagte Moderator Elliott Rodriguez.

Das Publikum buhte, Crist nutzte den Moment und fragte: „Wollen wir wirklich über einen Ventilator debattieren? Oder wollen wir über Bildung, die Umwelt und die Zukunft unseres Staates reden?“ In diesem Augenblick erkannte Scott wohl, dass er einen Fehler gemacht hatte. Wenig später erschien er auf der Bühne.

Das Internet hatte da längst einen Namen für die peinliche Posse gefunden: #Fangate.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert