Republicans

Donald Rumsfeld, der unbekannte Bekannte

Das dürften 96 spannende Minuten werden. Am 4. April startet in den USA die Dokumentation „The Unknown Known“ von Regisseur Errol Morris. Darin geht es um die politische Karriere von Donald Rumsfeld, einem der umstrittensten US-Politiker der jüngsten Vergangenheit. Das Besondere an „The Unknown Known“: Errol lässt Rumsfeld zahlreiche seiner politischen Memos („snowflakes“) erläutern. In einem neuen Trailer wirkt das Konzept vielversprechend:

Dazu kommt, dass sich Morris mit extrovertierten ehemaligen Verteidigungsministern der USA auskennt. 2004 bekam er einen Oscar für den Dokumentarfilm „The Fog of War“ über das Leben von Robert S. McNamara. Der Republikaner war in den 1960er Jahren maßgeblich für die Eskalation des Vietnam-Kriegs verantwortlich.

http://www.youtube.com/watch?v=nwXF6UdkeI4

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert