Obama Wahlkampf white house

Weißes Haus jetzt auch auf Tumblr

Jetzt hat auch das Weiße Haus den wachsenden Einfluss von Tumblr erkannt. Am 26. April eröffnete der US-Regierungssitz einen Kanal auf der beliebten Mikroblogging-Plattform. Das Team um Barack Obama kündigte (auch via Twitter an) an, Charts, Videos und natürlich Gifs posten zu wollen. Nutzer können sich also auf ganz offizielle Bewegtbild-Ausschnitte des US-Präsidenten freuen. Einen ersten Vorgeschmack gab es kurz vor dem Correspondents Dinner in Washington:

 

Süddeutsche.de“ weist in diesem Zusammenhang zurecht darauf hin, dass es wohl „nur eine Frage der Zeit“ sei, bis Tumblr auch den Wahlkampf in Deutschland beeinflussen werde.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert