Obama white house

Weißes Haus unter Beschuss

Barack Obama sollte sich Gedanken machen: Hollywood nimmt das Weiße Haus, den Regierungssitz des US-Präsidenten, ins Visier. In gleich zwei Filmen gerät der Bau unter Beschuss von Terroristen. In den USA bereits gestartet ist „Olympus Has Fallen“ von Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“, „King Arthur“). In den Hauptrollen: Aaron Eckhart („The Dark Knight“), Gerard Butler („300“) und Morgan Freeman („Die Verurteilten“, „Sieben“).

Zusätzlich kommt im Juni „White House Down“ von Action-Spezialist Roland Emmerich („Independence Day“) in die US-Kinos; in Deutschland soll der Streifen der Kino-Webseite IMDB zufolge im September anlaufen. In „White House Down“ spielen Channing Tatum („Magic Mike“) und Jamie Foxx („Django Unchained“) die Hauptrollen. Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Interessantes Detail am Rande: Mit Freeman hat Fuqua zwar einen Schauspieler mit Präsidentenerfahrung („Deep Impact“) im Ensemble, der Regisseur setzt mit Eckhart jedoch auf ein weißes Staatsoberhaupt. Emmerich orientiert sich am aktuellen Amtsinhaber und lässt Foxx einen jungen und afroamerikanischen Regierungschef spielen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert