2012 Obama

The Wire ::: Links des Tages // 28.10.2012

  • Video: Michelle Obama will auf Nummer sicher gehen, dass jeder wählen geht. Auch Jimmy Kimmel. Überhaupt wird interessant sein, was sich die beiden Kampagnen in den letzten Tagen noch für Get-out-the-Vote-Aktionen einfallen lassen.
  • Ein Ex-Wrestler und Romney-Fan in Indiana hat sich das Kampagnenlogo von Romney-Ryan tätowieren lassen. Nun gut, ich hab schon schlimmere Sachen gesehen. Aber musste es das Gesicht sein. Er hat immerhin 15.000 Dollar dafür bekommen. Wenn Romney verliert, sieht’s aber ziemlich blöd aus.
  • „Let me just be candid: My party is full of racists.“ Colin Powell hat auch dieses Jahr – nach einigem Zögern – wieder ein Endorsement für Barack Obama abgegeben. Das hat natürlich gleich wieder Stimmen bei den Republikanern auf den Plan gerufen, die behaupten, Powell würde seine Unterstützung nur von einer Sache abhängig machen: der (gleichen) Hautfarbe. Nun schlägt Powells ehemaliger Chief of Staff Lawrence Wilkerson, ebenfalls Republikaner, in einem TV-Interview zurück – und erklärt seine eigene Partei zu einer Bastion von Rassisten.
  • Ein weiteres Endorsement für Barack Obama. Von der New York Times. Also nicht überraschend. Aber gut argumentiert.
  • Die Huffington Post hat eine Übersicht mit weiteren Endorsements für beide Kandidaten gemacht.
  • Der Economist schreibt über Obama und die Jungwähler: nicht mehr so enthusiastisch wie 2008, aber immer noch mit deutlicher Mehrheit an seiner Seite.
  • Die Versuche, bestimmte Wählergruppen von der Urne abzuhalten, nehmen immer hässlichere Formen an. In Ohio zum Beispiel verschickt die (von einer Tea Party-Aktivistin gegründete) Organisation True the Vote unter dem Vorwand, Irregullaritäten aufzudecken, Briefe an Wähler, um diese einzuschüchtern.
  • Interessant – The Monkey Cage über das Romney Momentum Meme.
  • Soros, Spielberg und Co. – die Großspender der Demokraten greifen ins Rennen ein und statten die liberalen Super PACs mit Geld aus.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert