2012

Wahl Digital // You Decide 2012 Map

Huch, da hat Fox (außer den Simpsons) ja doch mal was Nützliches produziert. Mit der „You Decide 2012 Map“ kann jeder Nutzer (so er denn über ein geeignetes mobiles Endgerät verfügt) einmal selbst durchdeklinieren, wie die Wahl von Staat zu Staat wohl ausgehen wird. Man kann seine Szenarien speichern und sie dann noch einmal durchspielen, wenn man nicht mehr betrunken ist oder wenn man Mitt Romney bei den Debatten völlig versagen sehen hat, als er Obama eine Wette um 10 Millionen Dollar anbot. Zudem gibt es allerlei historische Daten und Wahlergebnisse, die denn unkundigen Nutzer davon abhalten sollen, auch New York City rot einzufärben, weil es so schön aussieht.

Außerdem beweist die App, dass nicht alle Republikaner Pessimisten sind. Es heißt ja landauf landab in den USA immer, dass sich alles verschlechtert und der Weg, denn die Weltmacht eingeschlagen hat, nun der völlig falsche Holperpfad ist. Man muss sich nur mal Connie angucken, die allen Umfragen zum Trotz glaubt, dass Romney im November gewinnt. Mit soviel Grundoptimismus klappt es doch auch mit dem netten Nachbarn im Weißen Haus.

PS: Die App gibt es hier bei iTunes zum Download.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert