2012 Republicans

Was macht eigentlich Newt Gingrich? Goofy Things!

„This is one of those goofy things.“ –Newt Gingrich spricht über einen ungedeckten Check

Rick Santorum ist raus, aber Newt Gingrich ist noch im Rennen. Obwohl es niemanden mehr interessiert, macht er weiter und träumt wahrscheinlich wirklich noch von der Präsidentschaft. Denn vielleicht stellt sich ja heraus, dass Mitt Romney gar keine Mormone ist, sondern Salafist. Oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und Gingrich verkündet bei jeder Gelegenheit, dass er nicht an Aufgabe denke.

Seinen Willen hat er also noch, Geld aber offensichtlich nicht mehr. Nachdem auch Kasinomogul Sheldon Adelson ihm die Millionen nicht mehr hinterher wirft, klafft auf dem Kampagnenkonto von Gingrich ein riesiges Loch. So konnte seine Kampagne bereits die ein oder andere Rechnung wohl nur noch mit ungedeckten Schecks begleichen. Und viele andere haben noch nicht einmal einen ungedeckten Scheck bekommen und warten seit Monaten auf ihr Geld für Wahlplakate, Catering und vieles mehr.

Mittlerweile hat die Gingrich-Kampagne einen Schuldenberg von 4.5 Millionen Dollar angehäuft. Sogar Fox News fragt ihn nun schon, ob er nicht bald komplett pleite sei. Und nun hat auch noch ein Health Care Think Tank von Gingrich – The Gingrich Group – Bankrott anmelden müssen.

Aber Gingrich wäre nicht Supergingrich, wenn er nicht total tolle Lösungen für seine Geldprobleme hätte. Vor kurzem hatte er ja schon angekündigt, dass seine Unterstützer von nun an doch gefälligst 50 Dollar zahlen müssten, wenn sie ein Foto mit ihm machen wollten. Jetzt hat er noch eine bessere Idee: er will seine Liste von Spendern für jeweils bis zu 26.000 Dollar an Dritte verkaufen. Das wird sowohl seine Spender überglücklich machen als auch seine Finanzprobleme im Nu lösen und ihm zusätzlichen ermöglichen, den Mond zu kaufen.

Mit solchen Ideen hätte Gingrich die Wirtschaftskrise, ja jedes Problem, spielend gelöst. Davon ist er überzeugt.

Photo Credit: dollar there // Barry Yanowitz // Flickr

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert