2012

Bachmann gibt auf

„I believe that I am that true conservative who can and who will defeat Barack Obama in 2012.“

Kurz nach ihrer deutlichen Schlappe in Iowa versprach Michele Bachmann ihren Anhängern noch, auf jeden Fall weiterzumachen.

Nun melden US-Medien allerdings, dass Bachmann ihre Kampagne aufgeben wird. Dieser Schritt ist eigentlich die einzig logische Konsequenz aus ihrer verheerenden Niederlage in Iowa, dem Staat, in dem sie im August den Straw Poll, also quasi das Testrennen für die jetzige Abstimmung – noch vor Ron Paul gewann. Und in dem sie aufgewachsen ist und eigentlich einen kleinen Heimbonus haben sollte.

Nun erreichte sie beim offiziellen Caucus nur 5 Prozent der Stimmen. Selbst bei Tea Party-Anhängern und evangelikalen Christen, die ihre eigentlich Anhängerschaft ausmach(t)en, kam sie nur auf 6 Prozent der Stimmen. Nun riet ihr auch die Partei-Intelligenzia in Form von Sarah Palin dazu, aufzugeben, wenn sie nicht noch mehr von ihrem eigenen Geld verpulvern wolle. Schade ist, dass sich nach Trump und Cain mit Bachmann nun ein weiteres Flagschiff der Skurrilität aus dem Rennen verabschiedet.

UPDATE: Soeben hat Michele Bachmann auch offiziell erklärt, dass sie aufhört:

Photo credit: „Michele Bachmann“ by Gage Skidmore @ Flickr

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert