2012 Republicans

Pawlenty will „Zeit der Wahrheit“

[youtube width=“500″ height=“350″]http://www.youtube.com/watch?v=5i66q1f3M3w&feature=player_embedded[/youtube]

Tim Pawlenty hat heute auf einer Wahlkampfveranstaltung in Iowa offiziell angekündigt, dass er für die Republikaner bei der Präsidentschaftswahl 2012 antreten will. Pawlentys Kandidatur kommt nicht überraschend: Der 50-Jährige hat bereits seit März mit einem sogenannten Erkundungskomitee seine Chancen auf die Kandidatur ausgelotet. Obwohl Pawlenty auch dieses Mal auf ein aufwendig produziertes Web-Video setzte, das er im Vorfeld auf seiner Facebook-Seite postete, schlägt der Republikaner einen neuen Ton in seinem Kampf um die Kandidatur an. Auf „Politico.com“ schreibt Kendra Marr über Pawlentys Ankündigung: „Im Vergleich zu den im Michael-Bay-Stil produzierten früheren Videos, zeichnet sich das aktuelle Video durch ein neues Tempo aus. Die beruhigende Musik und das warme Licht verhindern einen grellen Stil.“

Auch in Iowa versuchte sich Pawlenty staatsmännisch zu präsentieren, als Politiker, der den Mut hat, die Wahrheit auszusprechen. „Politiker haben oft Angst, dass sie, wenn sie zu ehrlich sind, eine Wahl verlieren. Ich habe Angst, dass wir, wenn wir 2012 nicht ehrlich genug sind, unser gesamtes Land verlieren.“

Der ehemalige Gouverneur von Minnesota steht mit seinem Versuch, sich als ernstzunehmender Herausforderer von US-Präsident Barack Obama zu profilieren, unter Zeitdruck. In drei Wochen findet in New Hampshire die erste TV-Debatte der republikanischen Kandidaten statt. Laut einer neuen CNN-Umfrage würden zurzeit 39 Prozent der Wähler in New Hampshire für Mitt Romney stimmen; lediglich 4 Prozent der Wähler würden Pawlenty ihre Stimme geben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert