2012 Republicans

Gingrich will Obama herausfordern

[youtube width=“500″ height=“400″]http://www.youtube.com/watch?v=xRSz21Vedxc[/youtube]

Newt Gingrich, ehemaliger Sprecher des US-Repräsentantenhauses, will im kommenden Jahr gegen Barack Obama antreten. Der Republikaner kündigte seine Kandidatur am Mittwoch unter anderem auf seiner Facebook-Seite und seiner Webseite an.

Gingrich ist ein politisches Schwergewicht. Der 67-Jährige führte die Republikaner bei den Kongresswahlen 1994 zu einem triumphalen Sieg. Von 1995 bis 1999 war er Sprecher des Repräsentantenhauses und galt als wichtigster Gegner des damaligen Präsidenten Bill Clinton. Bereits Anfang März hatte Gingrich angekündigt, seine Chancen auf eine Präsidentschaftskandidatur auszuloten.

1 Kommentar

  1. Pingback: Ein Video sagt mehr als tausend Worte « Amerika 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert