2012

Angle bewirbt sich um Kongreß-Sitz

[youtube width=“500″ height=“350″]http://www.youtube.com/watch?v=BkTz-bAY-bw[/youtube]

Sharron Angle will weiterkämpfen: Nachdem sich Angle im vergangenen Jahr vergebens um einen Sitz im US-Senat beworben hatte, plant sie nun, Abgeordnete ihres Heimatstaats Nevada im Repräsentantenhaus zu werden. Auf ihrer Webseite hat die 62-jährige Politikerin angekündigt, sich im kommenden Jahr um den frei werdenden Sitz des Republikaners Dean Heller zu bewerben. Im Video sagt Angle: „Die Obama-Regierung hat klargemacht, dass sie weiterhin an verfassungswidrigen Gesetzen wie der Gesundheitsreform, an arbeitsplatzgefährdenden Richtlinien und an Plänen, die das Staatsdefizit auf gefährliche Art erhöhen, festhalten will.“ Mehr denn je komme es nun auf Abgeordnete an, die diese Politik bekämpfen würden.
Angle, die im Senatswahlkampf von der „Tea Party“ unterstützt wurde, ist in Nevada umstritten. Noch immer schmerzt es die republikanische Partei, dass Angle es nicht geschafft hat, den demokratischen Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, zu besiegen. Grund dafür waren Angels oft kontroverse Aussagen. So hatte sie beispielsweise behauptet, dass in manchen amerikanischen Städten die Scharia – das religiöse Gesetz des Islams – vorherrsche. Sollte sich Angel mit ihrer Bewerbung durchsetzen, könnte dies auch eine Chance für die Demokraten sein. Gegenüber der Nachrichtenagentur AP sagte der Politikberater Ryan Erwin: „Gegen Angle könnte ein moderater Demokrat die Chance haben, den Sitz zu gewinnen.“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert