2012

So muss es sein // Mit der Knarre lässt sich einfach alles regeln

Solche Wahlvideos habe ich bisher eigentlich nur von Republikanern gesehen: Der Governeur von West Virginia, Jim Manchin, muss sich als ganzer Kerl stilisieren, der wie Lucky Luke mit der Knarre umgehen kann und daher ein toller Freund der NRA ist.

Und was kann er noch machen? Genau, ein Loch in ein Blatt Papier schießen, um damit sie abgrundtiefe Abneigung gegen jegliche Klimagesetzgebung zu verdeutlichen. Zwar ist das cap and trade-Gesetz schon lange politisch tot, aber egal, die Geste zählt. Denn vielleicht kann man so doch noch ein paar Tea Party-Sympathisanten auf die eigene Seite ziehen.

Ein Tipp vielleicht noch: Nächtes Mal einfach auf ein Bild von Präsident Obama schießen. Das kommt sogar noch viel besser an. In West Virginia kann es den Demokraten jedoch eigentlich völlig egal sein, wer der nächste Governeur sein wird. Denn von beiden kann Fundamentalopposition zur Obama Administration erwartet werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert