2012

Bloody Bloody Andrew Jackson // Eine politische Geschichtsstunde auf dem Broadway

Ich bin kein Freund von Musicals. Biografien hingegen finde ich sehr spannend. Vor kurzem habe ich mir aber eine Biographie über Andrew Jackson gekauft, den 7. Präsidenten der USA, der auch die Demokratische Partei (bzw. deren Vorläufer) gegründet hat. Und Memphis, Tennessee auch. Seinem eigentlich nicht nett gemeinte Spitznamen „Jackass“ verdanken die Demokraten auch ihr Parteilogo, den Esel (obwohl es zur Entstehung des Parteilogos mehrere Erklärungen gibt).

Nun hat es Jacksons bewegtes Leben auch auf den Broadway geschafft. Daher werde ich mir eventuell mal ein Ticket zu Bloody Bloody Andrew Jackson besorgen und mich doch mal wieder in ein Musical wagen, Geschichtsstunde inklusive.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert