2012

Obama Joins the GOP… Not!

The Daily Show With Jon Stewart Mon – Thurs 11p / 10c
Q & O
www.thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Political Humor Health Care Crisis

Jetzt wird er wieder etwas kämpferischer: Barack Obama begab sich vor kurzer Zeit in die Höhle der hungrigen republikanischen Hauslöwen – zu einem gemeinsamen Mittagessen mit den House Republicans, die ihn zu ihrer jährlichen Klausurtagung nach Baltimore eingeladen hatten. Eigentlich wollten ihn die Republikaner ein bisschen grillen und ihm dabei vor seine mit Hinblick auf seine von ihnen wahrgenommenen Schwächen bei der Gesundheitsreform und der Nationalen Sicherheit auf den Zahn fühlen – und das vor einem Live-Publikum, den das Lunch-Meeting wurde kurzfristig live auf mehreren nationalen Sendern zeitgleich übertragen. Der Plan ist jedoch leider komplett nach hinten losgegangen, den eigentlich kam der Löwe in die Höhle der zahmen Hauskätzchen. Die brav gescheitelten konservativen Hinterbänkler lieferten Obama mit ihren Fragen die geeignenten Steilvorlagen, um die Vorwürfe von Seiten der GOP zu entlarven.

Wie titelte der Guardian so treffend: „Obama eats Republican’s lunch„.

C-Span hat das komplette Video des gemeinsamen Mitagessens auf YouTube eingestellt:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert