2016 2017 Democrats Donald Trump Government Joe Biden white house

Biden: „Werd erwachsen, Donald“

Eingespieltes Team: Joe Biden (l.) und Barack Obama. (Bild: Flickr/White House/Pete Souza)

Der in wenigen Tagen aus dem Amt scheidende US-Vizepräsident Joe Biden hat Donald Trump empfohlen, ein abgeklärteres Verhalten an den Tag zu legen. „Werd erwachsen, Donald“, sagte Biden in einem Interview des Senders PBS. „Du bist Präsident. Du musst etwas tun. Zeig uns, was Du kannst“, sagte der 74-Jährige.

Biden wurde auf jüngste Äußerungen Trumps angesprochen, in denen der designierte Präsident den demokratischen Senator Charles „Chuck“ Schumer als „Oberclown“ bezeichnet hatte. Biden: „Es wird sehr viel klarer sein, wofür er steht und wofür nicht (…), sobald wir erstmal über Detailfragen diskutieren, die das Leben der Menschen betreffen.“

Trump löst den aktuellen Staatschef Barack Obama am 20. Januar ab.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert