2016 2017 Donald Trump Wahlkampf white house

Donald Trump, US-Präsident und TV-Produzent

Am 20. Januar zieht Donald Trump ins Weiße Haus ein (Bild: Flickr/Gage Skidmore)

Am 20. Januar, um 12 Uhr, ist es soweit: Dann wird Donald Trump seinen Amtseid ablegen und neuer US-Präsident sein. Der TV-Reality-Show „Celebrity Apprentice“ soll der 70-Jährige aber erhalten bleiben. Das teilte eine Sprecherin des Show-Erfinders Mark Burnett mit. Danach wird Trump in der von NBC ausgestrahlten Neuauflage „The New Celebrity Apprentice“ als „Executive Producer“ geführt. Zunächst hatte das Branchenblatt „Variety“ darüber berichtet.

In der Sendung geht es um Prominente, die um Gelder für Wohltätigkeitsorganisationen kämpfen. Trump war lange als Moderator und Juror zu sehen. Ab dem 2. Januar wird Hollywoodstar und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger als Ersatz für Trump zu sehen sein.

Ende November hatte Trump den Rückzug aus seinem Geschäftsimperium angekündigt. Er überlasse sein „großartiges Geschäft“ seinen Kindern, schrieb er auf Twitter. Dass er jedoch bei „Celebrity Apprentice“ an Bord bleibt, dürfte Fragen über eine potenzielle Verquickung seines Amts mit seinen Geschäftsinteressen aufwerfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert