2016 Democrats Hillary Clinton Republicans Wahlkampf white house

Republikaner starten „Stop Hillary“-Kampagne

Wenig überraschend: Die Republikaner nehmen Hillary Clinton ins Visier.

Die Republikaner haben mit scharfen Attacken auf die beginnende Präsidentschaftskampagne von Hillary Clinton reagiert. Potenzielle Rivalen der Konservativen im Rennen um das Weiße Haus nahmen die Ex-Außenministerin ins Visier. Jeb Bush schrieb der „Washington Post“ zufolge in einer E-Mail an Spender: „Es ist an uns, sie zu stoppen.“ Zuvor hatte er bereits Clintons Außenpolitik kritisiert. Ted Cruz sprach von einer „verfehlten Politik der Vergangenheit“, Rand Paul bezeichnete Clinton als „schlimmsten Teil der Washington-Maschine“.

MehrClintons Wahlkampflogo: Wikileaks ist sauer

Im Internet starteten die Konservativen eine „Stop Hillary“-Kampagne. Die Partei sucht auf ihrer Webseite GOP.com 100.000 Anhänger, die sich im Wahlkampf gegen Clinton engagieren. In einem entsprechenden YouTube-Video wird unter anderem ihre jüngste E-Mail-Affäre thematisiert. Parteichef Reince Priebus stellte Clinton in der Tageszeitung „USA Today“ als nicht vertrauenswürdig dar.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert