Obama Social Media

„Wie bringt man Obamas Augen zum Leuchten?“

Entspannter US-Präsident: Barack Obama scheint keine Probleme mit fiesen Tweets zu haben.

Barack Obama weiß, wie man sich als Prominenter im Internet präsentieren muss. Zuletzt bewies der US-Präsident das mit einem Clip für die Webseite „Buzzfeed“, der auf Facebook eine enorme virale Verbreitung erfuhr. Rund 50 Millionen Mal wurde das Video dort aufgerufen. Nun hat der 52-Jährige bewiesen, dass er auch über Sticheleien in fiesen Twitter-Nachrichten lachen kann – sogar wenn es um sein Äußeres geht. Obama machte bei der auf YouTube populären Kategorie „Mean Tweets“ der US-Talkshow von Moderator Jimmy Kimmel mit.

Bei „Mean Tweets“ lesen Prominente gehässige Nachrichten über sich selbst vor. „Gibt es irgendeine Möglichkeit, Obama zu einem Golfplatz um die halbe Welt zu fliegen und ihn einfach dort zu lassen?“, heißt es in einem Tweet, den der Demokrat vorlas. „Ich denke, das ist eine großartige Idee“, sagte der passionierte Golfer.

Ein anderer Nutzer schrieb: „Wie bringt man Obamas Augen zum Leuchten? Scheine mit einer Taschenlampe in seine Ohren.“ Da musste sogar Obama lachen. „Ich finde, der ist ziemlich gut“, sagte der 52-Jährige.

Seit geraumer Zeit wird Obama wegen vermeintlich schlecht sitzender Jeans („dad jeans“) aufgezogen – auch dazu gab es einen Tweet: „Ich finde es ok, wenn der Präsident Jeans trägt. Aber ich finde es nicht ok, wenn der Präsident SOLCHE Jeans trägt“, las Obama vor. Moderator Jimmy Kimmel ließ es sich nicht nehmen, den Clip in einer typischen „Obama-Jeans“ zu beenden.

Auf YouTube wurde die Obama-Ausgabe von „Mean Tweets“ innerhalb eines Tages rund 3,1 Millionen Mal angesehen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert