Democrats Government Obama white house

Carney und McCain zoffen sich bei CNN

Bleiben wohl Gegner: Jay Carney (l.) und John McCain.

Im Juni teilte Jay Carney mit, sein Amt als Sprecher von US-Präsident Barack Obama aufzugeben. Nun ist der ehemalige „Time“-Journalist zurück in der politischen Arena. CNN gab bekannt, dass Carney zukünftig als Kommentator für den TV-Sender arbeiten werde. „Ich bin begeistert, mich CNN in einer Zeit anschließen zu können, in der in der Nation und in der Welt so viel passiert“, teilte der 49-Jährige mit. Seinen ersten Auftritt hatte Carney am Mittwochabend (Ortszeit), als er Obamas Rede an die Nation analysierte.

Der zugeschaltete Senator John McCain ist von Carneys Seitenwechsel wohl nicht überzeugt. Der Republikaner lieferte sich mit dem einstigen Regierungssprecher ein aggressives Wortduell. Hier das Video:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert