Obama Social Media white house

Obamas Anzug twittert jetzt

Es ist eine Nachricht, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. US-Präsident Barack Obama hat jetzt einen twitternden Anzug. Ja, richtig gelesen. Obama, Anzug, auf Twitter. Am Donnerstag beantwortete Obama in einem braungrauen Anzug die Fragen der Reporter im Weißen Haus zu den Konflikten in der Welt. In den sozialen Medien gab es jedoch nur ein Thema: den „Tan Suit“. Darunter versteht man in den USA einen taupefarbenen Sommeranzug.

Auf Twitter gab es bereits während der Pressekonferenz zahlreiche spöttische Kommentare. „Taupe und Change“, hieß es etwa in Anlehnung an Obamas Wahlkampfslogan „Hope and Change“ (Hoffnung und Wandel) aus dem Jahr 2008. Kurze Zeit später verfügte der Anzug gar über einen eigenen Twitter-Kanal.

Maya Rhodan vom „Time“-Magazin schrieb beispielsweise: „Obama ist angezogen wie mein Großvater am Sonntag in der Kirche.“ Jenni Avins von der Webseite „Quartz“ fragte: „Ist Obama auf dem Weg zu einer Sommerhochzeit?“

Obama trägt in der Regel dunkle Anzüge, taupefarbene Sommeranzüge fallen daher stets auf. Dass er auf diese von nun an verzichtet, ist unwahrscheinlich. Ein Obama-Berater sagte nach der Pressekonferenz zur „USA Today“-Journalistin Susan Page: „Er liebt diesen Anzug.“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert