Democrats Government Obama white house

„Der Bär ist los!“

Die Touristen waren verzückt, der Secret Service eher nicht. Am vergangenen Mittwoch gönnte sich US-Präsident Barack Obama einen  Spaziergang durch Washington. In einer seltenen Ausnahme entschied sich der Demokrat dafür, seine gepanzerte Limousine („The Beast“) stehenzulassen und stattdessen zu Fuß zum Innenministerium zu laufen. „Der Bär ist los!“, sagte Obama. „Es ist gut, draußen zu sein.“

Auch wenn Obama von zahlreichen Leibwächtern umgeben war, nahm er sich die Zeit, mit einigen Touristen zu plaudern. Nach einer Rede im Innenministerium ging es dann ebenfalls zu Fuß zurück ins Weiße Haus. Eine Touristengruppe war baff, als Obama ihnen zurief: „Wie geht’s, Leute?“ Er fügte an: „Wir können ruhig Hände schütteln. Ich beiße nicht“, so Obama.

Wenige später veröffentlichte das Weiße Haus auf YouTube ein Video von Obamas Spaziergang. Erstaunlich: Fast drei Millionen haben sich den kurzen Film bislang angeschaut.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert