„Gesetzloser Präsident“: der Republikaner Jim Bridenstine

Es steht nicht gut um die Zukunft der USA. Wer daran zweifelt, sollte sich einmal die Wähler des republikanischen Kongressabgeordneten Jim Bridenstine anschauen. Im Internet sorgt zurzeit ein Video von einem Townhall-Meeting aus Bridenstines Wahlkreis Oklahoma für Kontroversen. In dem Video meldet sich eine Frau zu Wort, die sagt, dass Barack Obama nicht wirklich Präsident der USA sei und als ein „feindlicher Kämpfer exekutiert“ werden sollte. Die restlichen Gäste reagieren mit: Gelächter. „Der Typ {Obama} ist ein Krimineller, niemand hält ihn auf“, so die Frau.

Bridenstine reagiert gelassen auf den Kommentar. „Jeder weiß um die Gesetzlosigkeit dieses Präsidenten“, sagt er und attackiert Obama wegen dessen Versuchen, die Waffengesetze in den USA zu verschärfen. Nachdem das Video auf YouTube auftauchte, geriet der Republikaner unter Druck. In einem von ihm veröffentlichen Kommentar heißt es: „Eine öffentliche Figur kann nicht kontrollieren, was die Menschen während einer solchen Veranstaltung sagen.“ Es sei eine Unverschämtheit, dass unverantwortliche Parteien einen fremden Kommentar mit ihm in Verbindung bringen würden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert