white house

Michelle Obama bringt Rap-Album heraus

Lust auf Bewegung: Michelle Obama (l.) und TV-Talkerin Ellen DeGeneres

Das Leben im Weißen Haus kann ermüdend sein. Das weiß auch Michelle Obama. Längst hat sich die First Lady mit ihrer Gesundheitskampagne „Let’s Move“ ein politisches Thema ausgesucht, bei dem sie auch einmal die politische Etikette durchbrechen kann. Gartenarbeit, Sportübungen, TV-Auftritte: Obama ist im medialen Dauereinsatz, um die Kinder in den USA von gesunder Ernährung und sportlichem Einsatz zu überzeugen. Im Jahr 2009 verschlug es Ehefrau von Präsident Barack Obama sogar in die „Sesamstraße„.

Nun berichtet die US-Webseite „Politico“, dass die 49-Jährige zurzeit an einem Rap-Album für „Let’s Move“ mitarbeitet. Titel: „Songs for a Healthier America“ (Lieder für ein gesünderes Amerika). Neben Obama, die selbst jedoch nicht singt, machen auch Musiker wie Run DMC, Monifah und Ashanti bei dem Album mit.

Ein erstes Video („Everybody“) gibt es bereits:

Die CD soll zunächst an Schulen in New York verteilt werden. Im Anschluss folgen andere US-Metropolen. Das Album umfasst insgesamt 19 Lieder. „Amerika wählt“ freut sich vor allem auf die potenziellen Hits „U R What You Eat“ (Du bist, was Du isst) und „Veggie Luv“ (Veggie-Liebe).

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert