Social Media Wahlkampf

„Carlos Danger“ greift an

Der Demokrat Anthony Weiner, im Netz auch als „Carlos Danger“ bekannt, will mit einem neuer TV-Werbung punkten – seinem ersten Kampagnen-Spot. Weiner bewirbt sich als Nachfolger von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg. Der 48-Jährige liegt in Umfragen jedoch nur auf dem vierten Platz. Die Diskussionen um seine Sexaffären im Internet haben seiner Kampagne schweren Schaden zugefügt. In dem Spot sagt Weiner: “ Einflussreiche Stimmen haben seit Anfang an klargemacht, dass sie mich nicht gewinnen sehen wollen. Aber hier geht es nicht darum, was sie wollen.“ Dies sei bereits viel zu lang der Fall.

In vier Wochen entscheiden die Anhänger der Demokraten, wer für die Partei zur Wahl am 5. November antreten soll. Der mittlerweile parteilose Bloomberg steht New York seit dem Jahr 2001 als Bürgermeister vor.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert