2012 Obama

Infografik des Tages // Mitt und seine Freunde über Frauen

Die amerkanischen Frauen sind bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl eine heißumkämpfte Zielgruppe, die wahlentscheidend sein kann. Obama und die Demokraten haben lange Zeit die Mehrzahl der amerikanischen Wählerinnen hinter sich gewusst. Sie haben den Republikanern den „War on Women“ angehängt – bisher mit Erfolg. Doch der Vorsprung scheint mittlerweile ein bisschen zu bröckeln. Zeit also für ein ganze Reihe von Interessengruppen, den Wählerinnen noch einmal deutlich vor Augen zu führen, was Romney und die GOP so von Frauen halten. So auch die Organisation UltraViolet, die für Frauenrechte kämpft und von Frauen aus dem MoveOn-Umfeld gegründet wurde. Mal sehen, ob sie mit ihrer Strategie Erfolg haben werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert