2012 Obama

The Wire ::: Links des Tages // 23.10.2012

  • Die heutigen Links des Tages drehen sich natürlich vor allem um die Rückschau der dritten und letzten Debatte. Der Guardian hat die für mich beste Zusammenstellung der Highlights geliefert. Einfach das folgende Video anschauen.

    • Zeit Online hat eine schöne Storify-Zusammenfassung der Debatte geliefert.
    • Der American Prospect hat die ganze Debatte einfach mal in Form von GIFs dargestellt. Auch sehr zu empfehlen.
    • Die erste Debatte hatte Big Bird, die zweite „binders full of women“, die dritte nun Obamas „bayonets and horses“-Stichelei als Meme und Highlight für das Social Web. Schnell gab es natürlich ein entsprechendes Tumblr. Trotzdem war die gestrige Debatte diejenige mit den bisher wenigsten Tweets und Buzz im Social Web.
    • Unser aller Lieblingsblog FiveThirtyEight von Nate Silver hat wieder alle wichtigen Polls rund um die dritte Debatte versammelt. Was sagt Nate Silver sonst? Obama steigert seine Wiederwahlchancen kontinuierlich seit der verheerden ersten Debatte (momentan liegt er bei über 70 Prozent). Und Ohio hat eine 50-50-Chance, der alles entscheidende Swing State zu sein. Und hier hat Obama kontinuierlich die Nase vorn, wenn auch nur knapp.
    • Ein anderer wichtiger Swing-State ist Florida. Der Sunshine State ist nach dem wirren Wahlchaos im Jahr 2000 ja berühmt-berüchtigt dafür, dass bei Wahlen dort immer irgendetwas schief geht. Auch 2012 ist Florida hart umkämpft, wobei hier Romney führt. Conan O’Brien hofft aber auf die Einwohner Floridas:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert