2012

Politisches Ende von Mitt Romney?

von Nina Keim


In einem heimlich gedrehten Video bei einem Fundraising-Dinner erklärt Mitt Romney, was er wirklich von Obama-Wählern hält. Die 47% der amerikanischen Wählerschaft, die auf das Sozialleistungen der USA angewiesen sein, könne er niemals überzeugen, selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

„[M]y job is is not to worry about those people. I’ll never convince them they should take personal responsibility and care for their lives.“

Das Fundraising Dinner fand laut Mother Jones am 17. Mai 2012 im Privathaus des Private Equity Managers Marc Leder in Boca Raton statt. Auf Mother Jones können ebenfalls die Videos der Romney-Rede in voller Länge angesehen werden. Folgt man der Einschätzung einiger US-Medien wie der NYT oder der Washington Post, so hat sich Mitt Romney mit diesem Affront gerade sämtliche Chancen auf einen Wahlsieg vermasselt. Entscheidend wird sein, wie sich Romney in den anstehenden TV-Debatten schlagen wird. IAktuell schneint die Romney-Kampagne alles daran zu setzen, den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Wirtschaftliche Lage zu setzen. Für diese Woche sind mehrere Reden und TV-Spots angekündigt, in denen sich Romney zu den Details seiner Strategie zur Stärkung des Mittelstands äußern wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert