2012 Social Media

#Infografik ::: The Growing Reach of Social Media’s Election Impact

Mal wieder eine interessante Infografik, diesmal von MDG Advertising. Der Vergleich der Wahl 2008 mit (vermuteten) Statistiken für die kommende Wahl zeigt noch einmal eindrucksvoll, wie sehr Soziale Netzwerke seit der letzten Präsidentschaftswahl gewachsen sind. Und 2008 wurde ja schon davon geredet, dass Obama mit Hilfe von Social Media den Weg ins Weiße Haus gefunden hat. Laut der Infografik erhalten 82 Prozent aller erwachsenen Amerikaner ihre Hauptinformationen zum Wahlkampf aus dem Internet. Daher frage ich mich, wieso das meiste Geld immer noch für Fernsehwerbung ausgegeben wird…

1 Kommentar

  1. Pingback: Campaignwatch: Der Boom des Social Media-Wahlkampfs in den USA als Info-Grafik « campaignwatchers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert