2012 Obama Social Media

Infografik: Obama vs. Romney bei Twitter

Peekanalytics hat eine neue Infografik produziert, in der sie die Follower von Obama und Romney auf Twitter runterbrechen. Nicht überraschend: Obama hat deutlich mehr Follower, mehr Frauen als Follower, mehr internationale Follower, mehr jüngere (gleich Jungwähler) Follower. Was mich doch ein bisschen überrascht hat: Die Romney-Follower sind deutlich reicher. Das Romney durchschnittlich von reicheren Amerikanerin unterstützt wird, ist ja nichts Neues. Das sich das aber auch bei den Twitter-Followern so deutlich zeigt, überrascht mich jedoch etwas.

1 Kommentar

  1. Pingback: Campaignwatch: Der Twitter-Wahlkampf von Obama und Romney als Info-Grafik « campaignwatchers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert