Mitt Romney und Barack Obama on Pinterest

Auch der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten und sein vermutlicher Herausforder können dem jüngsten Hype aus dem Bereich Social Media nicht entfliehen. Doch so ganz stimmt dies nicht. Während Barack Obama selbst bzw. sein Team seit März mit einem Account auf der digitalen Pinnwand Pinterest vertreten ist, lässt sich Mitt Romney durch seine Frau Ann vertreten. Mrs. Romney war hier Mr. President etwas vorraus und ist bereits seit Februar Mitglied.

Neben Motiven rund um seinen Wahlkampf pinnt auch Barack Obama auch von ihm inspirierte Rezepte und gibt sich hiermit wie so oft sehr volksnah und menschlich.

Photobucket

 

Aber auch Ann Romney stetzt auf diese Karte und gibt noch deutlich mehr aus ihrem Privatleben preis. Sie veröffentlicht neben Things I love auch Familienbilder und Lieblingsbücher.

Photobucket

 

Ob man sich nun für Rezepte von Barack Obama entscheidet oder für Fotos von Ann Romney, auf jeden Fall bietet Pinterest eine ganze Menge interessante, visuelle Eindrücke der beiden Kandidaten bzw. seinens Umfeldes.

Randnotiz für Statistikjäger: Barack Obama hat 12.744 Follower sowie 8 Boards und 92 Pins auf Pinterest. Ann Romney 5.115 Follower sowie 8 Boards und 52 Pins.