2012 Republicans

Willkommen in Obamaville

Die Wahlkampagne des Republikaners Rick Santorum hat ein neues Video veröffentlicht, mit der sie gezielt um Wähler in ländlichen Gegenden der USA werben will. In dem düsteren Clip beschreibt das Santorum-Team, wie eine typische US-Kleinstadt im Fall einer Wiederwahl von Präsident Barack Obama im Jahr 2014 aussehen könnte: die Wirtschaft ist am Ende, die Arbeitslosigkeit hoch, die Menschen haben Angst um ihre Jobs – und um ihr Leben (Hollywood lässt grüßen). Letzteres liegt, so suggeriert zumindest das Video, an Obamas lascher Reaktion auf die Atompläne des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad. Es scheint, als ob Santorum dieser Punkt besonders wichtig ist: Plakativ verwandelt sich Ahmadinedschads Gesicht in einer kurzen Szene in das Gesicht Obamas.

Die für gewöhnlich gut informierte Webseite „Politico.com“ berichtet, dass der Clip mit dem Titel „Obamaville“ der Auftakt einer achtteiligen Mini-Serie ist, mit der Tea-Party-Liebling Santorum gezielt um die Stimmen der konservativen Basis werben will.

Am Samstag findet im US-Bundesstaat Louisiana die nächste Vorwahl der Republikaner statt. Aktuellen Umfragen zufolge liegt Santorum vor seinem härtesten Konkurrenten Mitt Romney.

2 Kommentare

  1. Pingback: RSS-Reader-Roundup | 26. March 2012 | Bastian Dietz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert