2012 Obama Republicans Wahlkampf

US-Medien rüsten auf

Für politikbegeisterte Nutzer gibt es seit kurzem drei neue Möglichkeiten, sich über den republikanischen Vorwahlkampf, aktuelle Umfragen und US-Präsident Barack Obama zu informieren. Ein kurzer Überblick:

Das Magazin „New York“ informiert seit der vergangenen Woche auf seiner neuen Politik-Webseite „Early & Often“ über den US-Wahlkampf. „Wir haben so viele gute Autoren und berichten so oft über Politik – es war an der Zeit, all das zu bündeln“, sagte Ben Williams, Online Chef des Magazins, zur Medien-Webseite „Folio Magazine“.

Die altehrwürdige „New York Times“ will mit einer neuen iPhone-App auf ihre Politikexpertise aufmerksam machen. Die App ist kostenlos, jedoch nur in der Basisversion. Wer Meinungsbeiträge lesen, einen Blick auf wichtige Termine und Umfragen werfen sowie Videos anschauen will, muss zahlen: 11,99 Dollar kostet das monatliche Abo, das auch einen freien Zugriff auf „NYTimes.com“ ermöglicht.

Die Webseite „Politico“ hat sich dagegen für ein E-Book entschieden. Titel: „The Right Fights Back„. Autoren des Buchs sind der „Politico“-Korrespondent im Weißen Haus, Mike Allen, und der Buchautor und Politikjournalist, Evan Thomas. Preis des Buchs: 2,99 Dollar.

1 Kommentar

  1. Pingback: RSS-Reader-Roundup | 12. December 2011 | Bastian Dietz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert